PDF Archive

Easily share your PDF documents with your contacts, on the Web and Social Networks.

Share a file Manage my documents Convert Recover PDF Search Help Contact



Corsual berichtet vom neuen Alien .pdf


Original filename: Corsual berichtet vom neuen Alien.pdf
Author: Vesenmaier

This PDF 1.5 document has been generated by Microsoft® Word 2013, and has been sent on pdf-archive.com on 17/02/2014 at 15:08, from IP address 91.60.x.x. The current document download page has been viewed 432 times.
File size: 304 KB (1 page).
Privacy: public file




Download original PDF file









Document preview


Corsual berichtet vom neuen Alien-Spiel
Fast ein Jahr ist es nun her, dass Gearbox vielen Science-Fiction- und Horror-Fans mit Anlauf in die
Weichteile getreten hat. Im Februar des letzten Jahres veröffentlichten sie im Auftrag von SEGA
den Shooter Aliens: Colonial Marines und traten damit eine Filmlegende mit Füßen. Das Spiel war
eine der größten Enttäuschungen der letzten Jahre und kratzte gehörig am bis dahin guten Ruf des
Entwicklers, der immerhin für die Brothers in Arms-Reihe und Borderlands verantwortlich ist.
Dabei waren die vielen Schwächen im Spieldesign und die zahllosen Bugs leider noch nicht mal das
schlimmste Problem. Viel schlimmer ist nämlich, dass man die Fans im Vorfeld mit geschönten
Trailern hinters Licht geführt hat, die zum Teil ganze Passagen zeigten, die im fertigen Spiel gar
nicht enthalten waren. Alles in allem also ein echter Tiefpunkt des letzten Jahres und nicht gerade
ein Grund für Zuversicht im Hinblick auf die Zukunft der Alien-Lizenz.
Entsprechend erstaunt war ich also, als ich auf Corsual die News zu einem neuen Aliens Spiel mit
dem Namen Alien Isolation entdeckte. Offenbar hat SEGA noch ein weiteres Spiel in Arbeit, das
diesmal bei den Briten von Creative Assembly entsteht und sich mehr am allerersten Film orientiert,
der auch den größten Horror-Anteil hatte. Auch hier geht es in Ego-Sicht zur Sache, aber man
versucht das ganze eher als eine Art Amnesia umzusetzen und den Spieler angreifbar und ängstlich
zu machen, statt ihm dicke Knarren in die Hand zu drücken, damit er als Soldat ganze Horden der
Biester erledigt. Stattdessen gibt es nur ein einziges Alien, das dafür wesentlich cleverer, stärker und
natürlich auch viel tödlicher ist.
Der Bericht auf Corsual liest sich sehr positiv und ich bin guter Dinge, dass uns nach dem Gearbox
Debakel endlich wieder ein guter Alien-Titel ins Haus steht.


Document preview Corsual berichtet vom neuen Alien.pdf - page 1/1

Related documents


PDF Document corsual berichtet vom neuen alien
PDF Document deutschland nach der uebernahme
PDF Document klimawandel im faktencheck 1
PDF Document aerion 9 einladung
PDF Document neujahrsempfang 2018 endfassung nah
PDF Document newsletter 01 2013 privat


Related keywords